Engel sind Lichtwesen.

EngelSie stellen eine Verbindung dar zwischen uns und Gott, dem Himmel, unserem Höchsten Selbst, der Schöpfung. Engel sind aus dem Herzen des Göttlichen geboren, sie kennen den Schmerz und die Leidenschaft des Menschen nicht. Sie bleiben von der Dunkelheit unberührt. Ihr Licht durchzieht und belebt die gesamte Schöpfung. Engel sind Sinnbilder des göttlichen der göttlichen Liebe und des Lebens. Sie sind immer für uns da, wenn wir sie zu uns bitten.

 Wir alle sind aus dem Geist des Göttlichen erschaffen. Wir Menschen haben mit inneren Konflikten, widersprüchlichen Eigenschaften, Ansprüchen und vielen Emotionen zu tun.
Wir sind hier um zu lernen, den Reichtum im Innern zu entfalten und die Engel sind hier, um uns dabei zu unterstützen und zu führen in bedingungsloser Liebe. Dabei entscheidet der Mensch, also wir Alle, inwieweit wir diese Unterstützung und Führung annehmen, welchen Weg wir einschlagen und ob wir die lichte Kraft der Engel in unser Leben rufen.

Unzählige Menschen haben zu allen Zeiten durch die Reinheit ihres Herzens die Botschaften der Engel empfangen. In der frühen Kindheit stehen die meisten Menschen noch unmittelbar mit den Engeln in Verbindung. Dieser Kanal verschliesst sich jedoch wieder, wenn der Schleier des Vergessens sie umhüllt, den der Alltag uns Allen überwirft.
Es gibt unendlich viele Engel. Für jede Situation gibt es Engel. Wir können immer so viele Engel rufen wie wir wollen. Sie sind einfach da. Niemand sollte sich Sorgen machen, ob er es überhaupt verdient hat, ob die Situation auch wichtig genug für die Engel ist. Ganz egal wann und ganz egal worum es geht, RUFT die Engel und sie sind da.

Ihr müsst sie nur darum bitten, denn sie respektieren den freien Willen eines jeden Menschen.

Wenn ihr das Gefühl habt sie helfen nicht gleich oder kommen einfach nicht,
so vertraut darauf das sie da sind, es hat dann lediglich etwas mit Eurer Lernaufgabe zu tun. In diesem Fall bittet sie Euch jetzt dabei zu helfen und zu unterstützen die Lernaufgabe zu erkennen und zu bewältigen.
Alle Engel sind hier um uns zu helfen, zu unterstützen und zu lieben und sie freuen sich über ein ehrliches Danke.

Engelbilder helfen uns dabei, die Engel in unser Leben einzuladen und den Kontakt mit den Engeln herzustellen. Engelbilder sind Bilder der Kraft und der Freude – sie erreichen unser Herz und vermitteln uns Botschaften. Sie unterstützen uns bei der Meditation oder bei der Energiearbeit und erinnern uns an die Gegenwart der Engel.

Beim Betrachten der Bilder können wir ganz leicht feststellen, welcher Engel uns anzieht - wir hören dabei auf unser inneres Wissen und unsere Intuition. Der Engel der uns am meisten anspricht, hat eine Botschaft für uns... Er teilt uns etwas mit, das für unsere gegenwärtige Situation von Bedeutung ist oder er will uns einfach nur darauf aufmerksam machen, dass er uns hilfreich zur Seite steht. Wir müssen nur zulassen, dass uns die Engel im täglichen Leben begleiten, dann spüren wir schon bald, wie der Kontakt zu den himmlischen Helfern stärker wird.

Die Engel schenken uns Unterstützung, Liebe, Harmonie, Heilung, Klarheit und Geborgenheit – so gibt es für jede Lebenslage einen Engel, der nur darauf wartet, dass wir ihn um seine Hilfe bitten. Dabei gilt Erzengel Chamuel zum Beispiel als der Engel der Liebe, Erzengel Raphael als der Engel der Heilung und Erzengel Michael steht für Mut und Schutz. Wenn wir die Engel bitten, dann schenken Sie uns Schutz und Hilfe - wir können spüren wie uns eine ganz neue Kraft durchströmt, wir fühlen Zuversicht und manchmal sogar Freude. Und plötzlich wissen wir, dass wir nicht alleine sind.

Beim Betrachten von Engelbildern entsteht bei vielen Menschen ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit den Engeln, den Erzengel und der göttlichen Quelle. Wer den Kontakt mit den Engeln bewusst herzustellen versucht, der wird oft feststellen, wie plötzlich alles viel leichter aussieht und manchmal eine regelrechte Last von uns zu fallen scheint. Wir spüren die lichte Kraft der himmlischen Helfer, die stets um uns sind. Die Engel helfen uns dabei unsere Sorgen loszulassen.

Auf unseren Engelbildern zeigen sich die himmlischen Boten ohne Gesichter. Dies lässt mehr Raum für eine persönliche Engelserfahrung. Und außerdem – wie soll man die Schönheit der lichten Himmelswesen überhaupt erfassen und vermitteln können? Engel sind Lichtwesen, sie sind strahlend und das kann man am besten erfahren, wenn man sich vom Spiel der Farben und Lichteffekte forttragen lässt – wir werden umfangen von Ruhe und spüren eine neue Kraft, die uns die Botschafter aus dem Reich des Lichts und der Liebe schenken.

 

Praxis Dorflinden Zürich-Örlikon

| Home | Therapien & Angebote | Sitemap |