mehr zu meiner Person 

Cornelia CasuttNach der Matura im Sommer 1984 und einem Sprachaufenthalt in England absolvierte ich die Krankenpflegeschule Neumünster im Zollikerberg.

Schon an meiner ersten Stelle als Diplomierte Pflegende in der Maternité Inselhof in Zürich faszinierte mich die Möglichkeit, Schulmedizin und Komplementärmedizin zu kombinieren: in der Betreuung von schwangeren Frauen wendeten wir Massagen,Phytotherapie und Bachblüten an.


Während meiner 10jährigen Tätigkeit im UniversitäsSpital Zürich auf der Inneren Medizin und in der Geburtshilfe, hatte ich Gelegenheit die Ausbildung als Erwachsenenbildnerin und Geburtsvorbereiterin zu machen.

Ein weiterer Auslandaufenthalt folgte und im Anschluss daran meine Ausbildung als Fussreflexzonentherapeutin, welche ich im Mai 2002 abschloss.

Pflegerisch wechselte ich in dieser Zeit vom stationären in den Spitex-Bereich.

Die Möglichkeit, in dieser Kombination meine zwei Berufe auszuüben, gefiel mir von Anfang an.

Neben diversen pflegerischen und körpertherapeutischen Weiterbildungen setzte ich mich in den letzten Jahren auch mit spirituellen Themen intensiv auseinander: Ausbildungen in Geistigem Heilen und Medialität bei Renée Bonanomi prägten mich dabei sehr.

Von 2007 bis 2011 unterstützte ich den Vorstand des Schweizerischen Verbandes für Fussreflexzonen-Massagen als Vorstandsmitglied.

Um mein Wissen und Erfahrungen in Reflexzonen zu erweitern absolvierte ich die Ausbildung Reflexzonentherapie bei Michael Öxle, welche ich im Juli 2012 erfolgreich abschloss und nun meine Behandlungen am Fuss wunderbar ergänzt mit Ohr- und Schädelreflexzonenmassage, Schröpfen oder Einlenken statt Einrenken. 

Im Dezember 2015 schloss ich die 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur PsychoDynamischen Körper- und Atemtherapeutin am Lehrinstitut LIKA ab und freue mich dieses Wissen und die Erfahrungen in meine bisherige Praxistätigkeit zu integrieren.
Atem- oder Meridianbehandlungen, Haltungs-, Bewegungs- und Stimmübungen, Atemmeditationen und das begleitende Gespräch stehen mir dabei zur Verfügung. (mehr unter...)

zurück

Praxis Dorflinden Zürich-Örlikon

| Home | Therapien & Angebote | Sitemap |