Cornelia Casutt

Ein Schwerpunkt meines Angebotes ist die Reflexzonen-Behandlung.  Ich arbeite vorwiegend an den Füssen, sei es über die klassischen Reflexzonen, die Lymphe, die Metamorphosebehandlung, die Meridiane (Energiebahnen) oder Chakren (Energiezentren). Je nach Situation beziehe ich die Reflexzonen an den Ohren, am Schädel oder an den Händen mit ein. Auch das Schröpfen, die sanfte, nebenwirkungsfreie Einlenken von Wirbelkörper und/ oder das Entstören von Narben sind wichtige Ergänzungen der Reflexzonentherapie.

Als Atemtherapeutin stehen mir neben dem begleitenden Gespräch Atem- oder Meridianbehandlungen, Haltungs-, Bewegungs- und Atem-/ Stimmübungen und Atemmeditationen zur Verfügung. (mehr unter Atemtherapie)

Zur Unterstützung verwende ich diverse Öle und Cremen, auf Basis von Schüsslersalzen, von Aura-Soma oder aus der Pflanzenheilkunde.

Durch meine pflegerische Erfahrung mit schwangeren Frauen und meine zusätzliche Ausbildung als Geburtsvorbereiterin und diversen Weiterbildungen liegt mir auch die Betreuung von Frauen rund um die Themen Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt sehr am Herzen. 

 

mehr zu meiner Person

 

 

Praxis Dorflinden Zürich-Örlikon

| Home | Therapien & Angebote | Sitemap |